Was ist in Einweg-Handwärmern enthalten?
Für Wintersportler können Handwärmer den Unterschied bedeuten, den Tag früher zu feiern und so lange wie möglich draußen zu spielen. Tatsächlich könnte jeder, der kalten Temperaturen trotzt, versucht sein, die kleinen Einwegbeutel auszuprobieren, die innerhalb von Sekunden nach dem Kontakt mit der Luft Wärme abgeben.
Handwärmer reichen Jahrhunderte zurück, als die Menschen in Japan heiße Steine verwendeten, um ihre Hände zu wärmen, sagt Keiko Ishikawa, Marketingmanagerin beim Handwärmer-Hersteller Mycoal USA. Tragbare Handwärmer, gefüllt mit heißer Asche, seien die folgende Version, sagt sie. Heutzutage können Sie eine Vielzahl von Handwärmern kaufen, die auf Akkus und leichterem Kraftstoff basieren, aber Einweg-Handwärmer basieren vollständig auf Chemie.
Einweg-Handwärmer erhöhen die Hitze in Ihren Nike Handwarmer Fäustlingen durch eine exotherme Reaktion, die im Wesentlichen nur Rost erzeugt. Jeder Beutel enthält typischerweise Eisenpulver, Salz, Wasser, ein absorbierendes Material und Aktivkohle. Beim Herausnehmen des Beutels aus der Umverpackung wandert Sauerstoff durch die durchlässige Hülle des Beutels. Bei Anwesenheit von Salz und Wasser reagiert der Sauerstoff mit dem darin befindlichen Eisenpulver zu Eisenoxid (Fe2O3) und setzt Wärme frei.
Das absorbierende Material kann pulverisiertes Holz, ein Polymer wie Polyacrylat oder ein Mineral auf Siliziumbasis namens Vermiculit sein. Es hilft, die Feuchtigkeit zu speichern, damit die Reaktion stattfinden kann. Die Aktivkohle trägt zur gleichmäßigen Verteilung der erzeugten Hitze bei, die durchschnittlich 135 ° F betragen kann.
Obwohl die Chemie von Einweg-Handwärmern einfach ist, ist ihre Konstruktion komplizierter. „Sie möchten, dass dieses Ding schnell wirkt, weil die Leute die Packung gerne öffnen und sich sofort warm fühlen, aber Sie möchten auch, dass es lange hält“, sagt Joe Vergona, Manager of Engineering and Product Development bei der Grabber Performance Group. ein Unternehmen mit Sitz in Grand Rapids, Michigan, das Handwärmer verkauft. Einige Handwärmer halten beispielsweise sieben Stunden, andere länger als 24 Stunden.
Comments
Post a Comment