Blumen trocknen - Blumen aufhängen und trocknen
Die beste Zeit, um frische Blumen zu sammeln, ist am frühen Morgen, kurz nachdem der Tau weg ist. Stellen Sie sicher, dass es mindestens 2 Tage lang nicht geregnet hat, da dies zu Problemen beim Trocknen führt. Gehen Sie vorsichtig mit den Blumen um, damit sie nicht quetschen.
Überprüfen Sie die Blüten vor dem Pflücken, um sicherzustellen, dass sie nicht anfangen zu bräunen oder zu welken. Überreife Blumen neigen dazu, ihre Blätter beim Trocknen zu leicht fallen zu lassen. Achten Sie auch darauf, Bio-Blumen zu verwenden, die nicht mit Chemikalien behandelt wurden. Nachdem Sie die Blumen gepflückt haben, können Sie sie bis zu 24 Stunden in einer Vase mit Wasser aufbewahren, bevor sie getrocknet werden müssen.
Jede Blume trocknet ein wenig anders, daher getrocknete Blumenbündel sind die unten angegebenen Zeiten die engsten Annäherungen. Auch die Umgebung und die Luftfeuchtigkeit spielen eine kleine Rolle. Beim Trocknen von Blumen dauert es viel länger, sowohl die Blüte als auch die grünen Blätter und Stängel zu trocknen. Wenn Sie das Grünzeug trocknen möchten, müssen Sie etwa die doppelte Trocknungszeit einplanen.
Aufhängen und trocknen
Die Stängel sollten frei von Blättern sein. Verwenden Sie 5-7 Blumen und stellen Sie sicher, dass die Unterseiten der Stiele gleichmäßig ausgerichtet sind. Wickeln Sie eine Schnur 2 Zoll von der Unterseite des Stiels und binden Sie sie fest. Es ist besser, Stängel unterschiedlicher Größe zu verwenden, damit sich die Blüten beim Trocknen nicht zusammenballen. Hängen Sie die Blume drinnen an einem dunklen Ort auf.
Comments
Post a Comment